Dienstag, 23. März 2010

Live aus den National Archives

Hallo Ihr lieben,
ich befinde mich grade in den National Archives in Kew und warte mal wieder darauf das mir ein Dokument geliefert wird, was bis zu einer Stunde dauern kann. Also habe ich Zeit euch ein wenig ueber die Archives zu erzaehlen.
Die National Archives in Kew sind die offiziellen Staatsarchive von Grossbritanien (Ja mir is klar das man das mit scharfem S schreibt, geht hier aber nicht). Hier werden 5 % der oeffentlichen Dokumente fuer spaetere Generationen aufbewahrt, von denen man denkt, das sie spaeter fuer Forschungszwecke wichtig sein koennten.
270,000,000 sind ueber Regierungsseiten Britanniens einsehbar, 11,000,000 Dokumente sind im Katalog verzeichnet.
Die Leute hier sind im allgemeinen netter als die in der British Library und nicht so gestresst, aber dafuer sind die Taschenkontrollen noch haerter wenn man in die Forschungsraeume will. Ich hatte aus versehen noch ein Infoblatt der Wiener Library in meiner durchsichtigen Plastiktuete, das musste ich ins Schliessfach bringen, das darf man nicht mit rein nehmen. Fragt imch jetzt nicht warum genau man die nicht mit rein nehmen darf.
Heute abend mach ich noch einen grossen Blogeintrag ueber das tolle Wochenende mit den Freunden aus verschiedenen Laendern die ich in Cork kennen gelernt habe.
LG
Eure Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen