Sonntag, 14. März 2010

Daniel in London

Hallo ihr Lieben,am Wochenende war mein Freund hier in London für vier Tage und wir haben uns die Füße platt gelaufen. Donnerstags waren wir schon, nachdem ich die erste Hälfte meine Forschungstags für die Hausarbeit genutzt hatte, bei Primark in Hammersmith und im Westfield Shoppingcentre. Ich hab noch nie so ein großes Shoppingcentre gesehen, aber ich finds toll :). Hab dann auch gleich ein wenig was eingekauft, Daniel konnte ja einiges mit nach Deutschland nehmen dann. Donnerstag abend musste ich ja dann in die die Deutsche Botschaft (siehe letzter Post) und Daniel hat sich noch ein wenig London angeschaut. Unter andrem Picadilly Circus, die laut Wahl enttäuschendste Sehenswürdigkeit Londons. Freitags musste ich dann arbeiten während Daniel an der Themse entlang von Tower Bridge zu den Houses of Parliament gelaufen ist. Das ist ein ganz schönes Stück. Aber auch ne sehr schöne strecke. Es war nur leider etwas kühl und regnerisch. Danach war er im British Museusm, das Momentan schon recht voll von Touristen ist.Zusammen waren wir dann noch in Covent Garden wo wir uns mit Linus, einem Freund von Daniel getroffen haben um etwas zu abend zu essen und etwas trinken zu gehen. Es ging mal wieder in eine Schwulenbar, wo ich ein neues Wort gelernt habe. Faghats = Begleiterinnen von Schwulen Männern (aber eher negativ gemeint). Aber der Gin Tonic war günstig :) Danach gings in einen Pub wo Pauls Freund Andrew zu uns gestoßen ist. Mit den beiden werd ich am Mittwoch wahrscheinlich St. Patricks Day verbringen. Lustigerweise wurde mir mal wieder bestätigt das ich Irisch klinge. Werd das wohl nicht mehr los...Samstags waren wir hauptsächlich in Kew Gardens. Das ist ein bisschen wie die Insel Mainau, nur viel größer und mit freilaufenden Gänsen, Pfauen und sonstigem Geflügel. Die Insel Mainau kann auch noch einiges von denern manchmal lernen. Die Glashäuser der Kew Gardens sind ein wenig wie das Paradies. Sehr schön angepflanzt und imposant in Szene gesetzt in den alten Viktorianischen Glashäusern.Zu den weiteren Attraktionen des Garten gehören der nachbau einer chinesischen Pagode und die Replika eines Chinesischen Tempeltores aus Kyoto, das für eine Ausstellung in London angefertigt wurde und mehr als 100 Jahre alt ist.Kew Gardens arbeitet auch an der Konservierung vom aussterben bedrohter Pflanzen. Auf der Website von Kew Gardens kann man auch eine Spezies adoptieren. Ich denke grade noch darüber nach das evtl. zu tun. Natur ist wichtig.Das einzig wirklich störende in Kew sind eigentlich die tief fliegenden Flugzeuge die in Heathrow starten und landen. Das macht die Idylle eigentlich total kaputt. Schade drum.
Danach sind wir in Covent Garden Chicken Tikka essen gegangen und danach noch ein wenig durch die Stadt gebummelt.Heute waren wir dann noch morgens in der Brick Lane den Markt bewundern und den besten Burger in der Brick Lane essen (Tip von Linus). Danach gings durch den Green Park zum Buckingham Palace um der Queen zu zu winken. Leider hat die werte Dame mal wieder nicht aus dem Fenster geschaut. Aber da müsste sie gewesen sein, da die Fahne über dem Palast wehte. Anschließend haben wir gemütlich Tee getrunken und unglaublich guten Käsekuchen im National Geographic Cafe in der Regents Street getrunken. Wenn ihr da mal lang kommen solltet, ist zwar teuer, aber lohnt sich. Und dann war es leider auch schon wieder Zeit für Daniel zu gehen... Aber hab ja schon fast die Hälfte der Zeit hier rum.
Apropo Zeit, die fühlt sich hier gleichzeitig schneller und langsamer an. Man macht so viel das man sich fühlt als ob man schon Monate hier wäre, gleichzeitig vergeht die Zeit aber so schnell das man manchmal denkt man wäre grade erst angekommen. Verrückt irgendwie.
Eure Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen