Donnerstag, 18. März 2010

Halbzeit

So meine Lieben,
gestern war Halbzeit in meinem Aufenthalt hier, und zur feier des Tages gab es eine Führung durch die British Library, wo man dann so Dinge erfährt wie: Jeder Stuhl in der British Library hat 700 Pfund gekostet. Alleine der Humanities 1 Reading Room hat 500 Stühle. Jetzt könnt ihr mal rechnen wieviel Geld alleine die Stühle in diesem Raum gekostet haben. Kein Wunder das es über 10 Jahre gedauert hat die British Library zu bauen und das der dritte Teil aus Geldmangel abgesagt wurde. Evtl. gibt es aber bald einen Anbau für Onlinemedien. Die British Library besitzt übrigens ca. 171 Mio. Bücher. Jeden Arbeitstag kommen 8000 neue dazu. Unglaublich einfach. Sehr beeindruckend. Erklärt aber auch warum der Suchkatalog so unübersichtlich ist. Man findet eigentlich nix, außer man weiß 100 % was man sucht.
Gestern abend war ich dann noch ein bisschen mit Linus und einem italienischen Kollegen St. Patricks Day feiern. Es waren wahre Menschenmassen unterwegs und man musste für ein Pint eine halbe Stunde mindestens anstehen. Nach dem Pint gabs dann auch was zu essen bei Whetherspoons. Das ist wohl die größte Pubkette hier. Ist ein wenig wie ein American Diner nur in Englisch. Da haben wir dann auch gesehen wie Stuttgart von Barcelona eins auf die Nuss gekriegt hat. Ich war ja eh für Barcelona :D ...
Am Freitag bekomme ich morgen noch eine Führung durch die Wiener Library. Abends kommt dann Veronika an und die Frenchies kommen am Samstag. Freu mich schon alle wieder zu sehen. Nächste Woche hab ich zwei Freie Tage um an meiner Hausarbeit zu arbeiten (naja, sie is ja schon halb fertig), einen davon werd ich nach Cambridge fahren um Herrn Osterhammel meine Hausarbeit zu geben, da er da eine Diskussion mit Bayly über ihre Ansätze der Globalgeschichte hat. Die beiden wird man so schnell nich mehr in einem Raum sehen, das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Das wars auch schon.
Eure Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen