Dienstag, 23. März 2010

Internationales Wochenende

Hallo ihr Lieben,
so jetzt komm ich auch endlich mal dazu euch von meinem Wochenende mit meinen Freunden aus Frankreich und Italien zu erzählen. Die Frenchies und Veronika habe ich in Irland kennengelernt während dem Auslandssemester und wir verstehen uns auch nachdem wir uns jetzt 2 Jahre nicht gesehen hatten immernoch glänzend. Danke Facebook :). Lustigerweise war es genau vor 2 Jahren gewesen das wir uns das letzte mal gesehen hatten. Das war zwar nicht geplant, aber es hat super gepasst. Und es war einfach nur toll.Im laufe des Samstagmorgens trudelten die Frenchies immer Pärchenweise ein, nachdem Veronika die Nacht vorher schon angereist war. Perfekt war natürlich das alle hier im Wynfried House untergebracht waren. Machte die Koordination einfacher. Den Samstagnachmittag haben wir dann im Vicotria and Alber Museum verbracht, das grade im Januar seine neue Medieval und Renaissance Halls eröffnet hat. Ich hab schon lange kein so ein schönes Museum mehr gesehen. Alleine wie die Statuen im Raum plaziert wurden ist sehenswert. Es gibt zum Beispiel eine Statue von Narcissus die so vor einem Brunnen plaziert ist, dass es aussieht als würde Narcissus tatsächlich sein Spiegelbild bewundern. Hier ein Bild von oben auf den Raum in dem die Statue steht. Falls ihrs nach London schafft und nicht viel Zeit habt, sparrt euch das von Touristen überrannte British Museum und schaut euch das Viktoria and Albert an. Viel besser!
Danach haben wir einen Spaziergang durch den Hyde Park gemacht und uns zum Rugby schauen einen Pub gesucht. Die die meinen Blog von Irland gelesen haben wissen ja, dass ich Rugby liebe und es total schade finde das man das in Deutschland nicht mal übertragt. Das sind wenigstens noch richtige Männer die da Spielen und nich so Fußballluschen wie Christiano Ronaldo der nichtmal dreckig wird beim spielen. Frankreich hat gegen England gewonnen by the way. Obwohl England anfang des Spiels einen Wahnsinns Touchdown hatte. War sehr sehenswert. Leider fehlt ihnen noch etwas die Nerven um so knappe Spiele zu gewinnen, also haben sie 12-10 verloren.
Sonntags waren wir dann erstmal stundenlang auf dem Camden Market in Camden Town London. Das ist einer meiner Lieblingsstadteile von London. Hier leben alle Randgruppen (Punks, Emos und andre komisch gestalten) friedlich nebeneinander. Wahrscheinlich wegen dem ganzen Dope das geraucht wird ;). Bekannt ist Camden auch für seine besonders Fantasievollen Häuserfronten. Und man kann dort günstig Dinge kaufen die man sonst nirgendwo bekommt. Natürlich muss man da auch was kaufen ;) ich verrat aber nicht was ich alles gekauft hab. Sonst krieg ich wieder haue...Camden ist übrigens auch besonders schön weil dort der Kanal durch läuft. man kann da im Sommer auch Bootstouren machen. Es ist also gleichzeitig idylisch und verrückt da, was für eine perfekte Mischung. Das Gruppenbild aus Camden reiche ich noch nach, das hab ich noch nicht.
Danach waren wir im National Geographic Cafe den besten Käsekuchen der Stadt essen. Das ist in der Regents Street wo auch der Hamleys ist, das ist so ein riesiges Kinderspielzeugkaufhaus. Gibts seit 250 Jahren. Unglaublich eigentlich. Ein Relikt aus alten Zeiten. Selten so was zu sehen.
Danach waren wir noch schön indisch essen hier um die Ecke.
Das ist übrigens Veronika, meine lang verlorene Zwillingsschwester ;) oder the red twins wie die Frenchies uns getauft haben :D. Montags musste ich arbeiten während die andren sich noch die Hauptsehenswürdigkeiten wie Tower und Buckingham Palace angeschaut haben. Wir haben aber nochmal zusammen mittag gegessen bei Mary Warden wo es tolles vegetarisches Essen für 3 Pfund gibt.
Die Frenchies sind dann schon wieder mit dem Eurostar zurück gedüst während Veronika und ich noch einen abend im Kino genossen haben. Wir haben uns The Bounty Hunter mit Gerard Butler und Jennifer Aniston angeschaut. Keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt, aber er war einfach klasse. So eine lustige Komödie hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ob sie auf Deutsch aber auch so lustig ist ist natürlich fraglich.
Leider sind jetzt alle wieder weg und das war jetzt mein letzter Besuch hier. Aber es war toll und wir haben ausgemacht uns spätestens in zehn Jahren wieder in London zu treffen, dann können wir unsren Kinder Spielzeug bei Hamley's kaufen ;)
LG
Eure Jennifer

PS: Hier ein Beispiel, dass sogar die am schlechtesten bewertete Touristenattraktion Londons, Picaddily Circus, gut aussehen kann ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen