Montag, 1. März 2010

Anreise und erster Tag











Liebe Alle,
Nachdem ich tatsächlich Heil, aber ein wenig durchgeschüttelt und genervt von Xynthia in London angekommen bin, habe ich mich entschieden doch wieder ein wenig zu Bloggen um die Bilder für alle zugänglich zu machen die daheim geblieben sind.
Die Reise hierher hätte durchaus besser sein können. Beim Abheben habe ich gedacht eine Windböe holt uns gleich wieder runter und das wars dann. Gott sei dank hatte ich ein sehr nettes altes Ehepaar neben mir sitzen die mir dann das Händchen gehalten haben. Nachdem wir schon beim Start eine halbe Stunde Verspätung hatten mussten wir in London Gatwick nochmal eine halbe Stunde warten, weil unser Flugzeug im Stau stand. Ja, das hab ich auch zum ersten Mal erlebt. Obwohl nein, in München hatte ich das auch schon mal. Und dann mussten wir nochmal ne Halbe Stunde warten weil unser Flugzeug nicht da landen konnte wo wir sollten und das Gepäck erst über den halben Flughafen gekarrt werden musste.
Um die 1 1/2 Stunden wieder aufzuholen hab ich dann den Gatwick Express genommen, kostet das doppelte wie der Bus, ist aber 3 mal so schnell. Dann umsteigen ins Taxi, und dann endlich: Ankunft im Wynfried House in Whitechapel, London. Ich muss sagen das Zimmer hier ist doppelt so groß wie das in Cork, hab sogar zwei Betten. Die größte Überraschung war für mich eigentlich das hier wirklich ALLE deutsch sprechen. Die Bewohner und das Personal. Und um die Ecke ist eine echte Deutsche Bäckerei wo man ebenfalls deutsch spricht. Hab mir zum Abendessen zwei Brezeln geholt :).
Schaut euch mal die Website an: www.berlin-delicious.com (auf Englisch)
Wie ihr unten seht geht es mir gut, auch wenn ich etwas müde von der Reiserei und meinem Touristenprogramm heute bin. (Das bin ich auf der Tower Bridge :) und ja, es ist kalt)















Um mir die Zeit etwas zu vertreiben (und nicht an meiner Hausarbeit arbeiten zu müssen) hab ich dem Design Museum London einen Besuch abgestattet.















Auf dem Weg dorthin hab ich zum Beispiel dieses schöne Bild geschossen. Das ist von der Tower Bridge auf den Tower und die City blickend.


















Im Design Museum selbst kann man sich im Moment die Kandidaten für das Design of the Year anschauen. Zum Beispiel diesen Bücherstapel hier der Symbolisch für die erste OnlineBibliothek mit Mitgliederausweisen steht.




Oder das hier. Politische Kunst die auf die Finanzlage Zimbabwes aufmerksam machen will.
















Der neue BMW steht auch zur Wahl, genauso wie die Neugestaltung des Berliner Museums und das neue Münchner Museum. Wen genaueres interessiert, dem empfehle ich mal die Website des Design Museums zu besuchen, da kann man sich alles anschauen.













Ich würde euch ja gerne mehr Bilder zeigen, auch von der Dauerstellung von Dieter Rams und Braun, aber ich hab leider nur begrenzte Internetkapazität hier.
Bis zum nächsten Eintrag.
Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen